Entlastungsleistungen

Stundenweise Entlastung im häuslichen Umfeld

Mitarbeiter unterstützen Personen in Ihrem häuslichen Umfeld, zum Beispiel durch Hilfe im Haushalt, Spaziergänge, Betreuung und vieles mehr.

24-Stunden-Service

Unsere Pflegekräfte sind in Notsituationen 24-Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr für Sie erreichbar.
Wenn sie es wünschen, vermitteln wir ihnen einen Hausnotruf, sodass Sie auf Knopfdruck Hilfe anfordern können.

Besuchsdienst

Der Evangelische Krankenverein in Rothenburg o.d.T. organisiert für seine Patienten einen Besuchsdienst.
Die Helfer haben zum Beispiel Zeit für ein Gespräch, ein Gebet oder einen gemeinsamen Spaziergang.

Plauderkaffee

Der Evangelische Krankenverein in Rothenburg o.d.T. organisiert für seine Patienten regelmäßig einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Die Besucher freuen sich darüber, alte Bekannte wieder zu treffen und in Ruhe ein bisschen miteinander zu plaudern.